ABOUT

Was als Schnapsidee anfing, entwickelte sich nach mehreren Gesprächen zu einem immer ernster werdenden Vorhaben: Wie wäre es, all die Expertise, die bereits auf etlichen Konzerten, Veranstaltungen und musikalischen Projekten gesammelt wurde, in ein Festival im norddeutschen Raum einfließen zu lassen und das Ganze im Sinne des Rock’n’Rolls?

Das erste Festival-Konzept wurde auf einem Bierdeckel festgehalten. In der veranstaltungsfreien Zeit nahm die Idee immer weiter an Fahrt auf und lief auf ein waschechtes Rockabilly-Festival hinaus und das Open-Air!

Ein internationales Line-Up mit fünf abwechslungsreichen Rockabilly-Bands, kühle Drinks, regionale Speisen und feinste Musik von der Platte davor, dazwischen und danach sowie eine Händlermeile formten das Vorhaben zum nun offiziellen Backfire Festival in Burgdorf bei Hannover.

Wir sorgen auch in 2023 für all das (und noch mehr!) und freuen uns wieder mit Euch und vor allem für Euch das umzusetzen, was am meisten Spaß macht!

Everybodys’s welcome - let’s Rock’n’Roll!

See you there! Euer Backfire-Team.

© 2022 Backfire Festival - Rockhouse Concerts. All rights reserved.